Coaching für Chöre, Chorsängerinnen und Chorsänger

Nicht nur jede Stimme ist einzigartig, auch jeder Chor hat seinen eigenen Klang. Ich helfe mit gezielten Übungen den gemeinsamen Klang zu finden. Die Ziele und Inhalte im Chorcoaching sind die gleichen wie im individuellen Unterricht, nur sind sie auf die Gesangsgruppe – den Chor -ausgerichtet und angepasst. Je nach Grösse und Register des Chores variieren die Ziele und Inhalte des jeweiligen Chorcoachings.

Preis: Lektion (60 Minuten) CHF 100

 

Chorleitung

2009 Gemischter Chor Thörishaus

Vor gut neun Jahren übernahm ich meinen ersten Chor, welchen ich bis 2012 leitete. Inzwischen leite ich 4 Chöre und durfte dabei interessante und vielseitig Erfahrungen sammeln.

2013 Oberscherlichor

Seit fünf Jahren leite ich den Oberscherlichor mit 33 begeisterten und aktiven Sängerinnen und Sängern. Wir nehmen regelmässig an Gesangsfesten teil. 2015 durften wir vom Schweizerischen Gesangsfest Meiringen mit der Note «sehr gut» nach Hause fahren.

2013 Rossfeldsingers

Im selben Jahr durfte ich ein Konzept zur Gesundheitsförderung des Schul- und Wohnheimes Rossfelds übernehmen. Die Sängerinnen und Sänger sind Menschen mit und ohne körperlicher Behinderung. > Artikel rossWelt

2015 «Engel auf dem Sofa»

Vor drei Jahren übernahm ich ein Projekt des Berner Bildungszentrums Pflege. Wir proben von Oktober bis zum grossen Konzert im März mit zwischen 20 bis 25 Sängerinnen und Sängern.

Mon Prince est en Chemin dejà

Engel auf dem Sofa

Allways look on the bright side of life

Engel auf dem Sofa

2016 Chinderchor Oberscherli

Seit nun zwei Jahren probe ich wöchentlich mit einer wilden Horde von begeisterten Kindern zwischen 5 und 12 Jahren. Regelmässig singen wir für den Samichlous und über das Jahr verteilt an kleineren und grösseren Anlässen. Beim Konzert und Theater im Januar dürfen wir zusammen mit den «Grossen» auftreten.